Dienstag, 8. September 2015

Käse Gugl






Heute habe ich mal was neues für euch. Mit einem Haps sind die kleinen niedlichen Küchlein auch schon weg. Grade bei Veranstaltungen oder auch nur nebenbei sind diese kleinen Alleskönner der absulute hingucker. Ich habe von der Firma DerGugl eine neue Silikonform für diese kleinen Wunderlinge bekommen und habe mich für das Rezept für den Käse Gugl entschieden. Da es sich um ganz kleine Mengen handelt und diese Angaben im Rezept ja auch noch durch 18 geteilt werden, ist dieses Rezept super für die Low Carb Ernährung geeignet. Darüber lässt sich natürlich immer streiten, da manche die 0 Tolleranzgrenze in ihrer Ernährung nicht überschreiten, aber entscheidet selber und erfreut euch an dem leckeren Rezept. Für diejenigen die es gerne süß mögen einfach ein bisschen Zucker oder andere Süßungsmittel mit zugeben.



Rezept:
Gugelhupfform einfetten und den Ofen bei 210 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

1 Ei trennen - das Eiweiß steif schlagen und in den Kühlschrank stellen

130 g Magerquark
1 El Sonnenblumenöl
1 Messerspitze Zitronenabrieb
1 Eigelb
Quark, Öl, Eigelb und Zitronenabrieb cremig schlagen

1 Tl Grieß langsam unterheben

20g Puderzucker
15g Vanillepuddingpulver
Puderzucker und Puddingpulver langsam dazugeben

Das Eiweiß vorsichtig unterheben


Den Teig in die Gugelhupfform füllen und 13 Minuten bei 210 Grad Ober/Unterhitze backen.

( kleiner Tipp: Der Käse Gugl schmeckt nur frisch also am Verzehrtag backen )

1 Kommentar:

  1. Ich habe es gerade ausprobiert. Ein super einfaches Rezept, schnell zu machen und echt lecker...demnächst kommen einige Leute bei mir zu Besuch, da werde ich definitiv ein paar davon hinstellen ;)

    AntwortenLöschen