Sonntag, 13. September 2015

Party Häppchen

  • Verlag: Bassermann- Verlag
  • Autor: Eric Frechon
  • Preis: 4,99 €
  • ISBN: 978-3-8094-3353-8
  • Hardcoverausgabe

Was der Verlag zu dem Buch schreibt:



Ob festlich oder ungezwungen, Anlässe fü ein geselliges Beisammensein gibt es viele. Fingerfood und Häppchen kommen dabei bestens an. Drei-Sterne-Koch Èric Frechon zeigt, mit welch kulinarischer Vielfalt der Gastgeber glänzen kann: Ziegenkäsebällchen im Nussmantel, Knuspergarnelen am Spieß oder köstliche Olivenküchlein. Für alle 30 Party-Kreationen gilt: Sie sind einfach, schnell und stecken dabei voller Überraschungen.

Zu dem Buch:

Wenn bei uns zu Hause sich Besuch angemeldet hat, habe ich immer ganz gerne was auf dem Tisch stehen. Nichts großes, sondern was kleines zum Naschen Zwischendurch. Fingerfood sieht nicht nur gut aus, sonder schmeckt auch gut. Nach einigen Malen gehen einem allerdings auch schnell mal die Ideen aus. In diesem Buch findet man alle Möglichen Variationen und Neue Entdeckungen. 

Aufbau:

  • Rezepte
  • Register

Mein Fazit:
Das Buch ist sehr simpel aufgebaut. Es sind Rezepte enthalten und zum Schluss ein Alphabetisch sortiertes Register.Das gute ist, dass bei den Rezepten sofort ersichtlich ist, für wieviele Personen die Menge ist und wie viel Zeit eingeplant werden muss.
Zu dem gibt es zu jedem Rezept ein passendes und ansprechendes Bild und oftmals ein Tipp vom Profi wie man die Rezepte variieren kann. Ich persöhnlich finde das zu viele Rezepte mit Fisch sind. Außerdem sind mit einige Rezepte doch zu ausgefallen und exklusiv. Das ist allerdings meine persöhnliche Meinung. Fischliebhaber würden sich warscheinlich freuen, dass einige Rezepte damit erstellt wurden. Das kann ja allerdings auch ersetzt werden.
Alles in allem finde ich das Buch trotzdem sehr gut und wenn es nur ist um sich Ideen und Anregungen zu holen. Die Rezepte kann man zur Not auch ein wenig Umwandeln.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen