Samstag, 12. September 2015

Testbericht DerGugl


 
Dieses Mal habe ich dieses super Testpaket von DerGugl bekommen. Enthalten waren vier Mini München Gugl und ein Rezeptbuch inklusive einer Silikonform mit Minigugl. Natürlich habe ich alles für euh ausprobiert und werde euch jetzt  mal berichten wie ich die Sachen finde.

München Gugl:






Wie ich finde schon eine sehr ansprechende Verpackung. Was ich auch wirklich toll finde ist, dass die kleinen Gugl handgemacht sind.



Ich habe die kleinen niedlichen Miniküchlein einzelnt Fotogradfiert, damit ihr auch sehen könnt wie die so aussehen. Enthalten sind vier kleine Gugl in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Alle vier schmecken sehr frisch und leicht saftig. Vom Geschmack jeder anders als der andere und wirklich lecker. Wenn man mal nicht selber backen möchte, oder manche auch kein Händchen dafür haben, finde ich die kleinen Herzensbrecher wirklich toll. Schön verpackt, liebevoll handgemacht und auch so gut aussehend.



Feine Gugl Rezeptbuch:






  • Verlag:suedwest-verlag
  • ISBN: 978-517-08824-2
Aufbau:
  • Grober Inhalt
  • Einführung
  • Rezepte
  • Rezeptregister
Was der Verlag schreibt:
Kleine Gugelhupfe ganz groß!
Die hohe Kunst des Naschens erschafft im Kleinen ihre großem Meisterwerke: Die feinen Gugl machen alle Kaffeerunden zum Fest und sind der süße Star jeder Party! Die Autorin Chalwa Heigl, Gründerin des erfolgreichen Unternehmens >DerGugl<, gewährt in ihrem ersten Backbuch einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. Genießen Sie die Klassiker des kleinen Kuchens, die fruchtig-leichten Sommervariationen aromatische Mini Gugelhupfe für die kalte Jahreszeit und überraschende Rezeptideen, die aus dem feinen Gugl wunderbare Desserts werden lassen.

Tolles Buch mit beonderen und interessanten Rezepten. Was man allerdings beachten sollte ist, das in den Rezepten Alkohol enthalten ist. Sehr schade finde ich, das dieses vorher nicht ersichtlich ist. Natürlich kann man den Alkohol weg lassen oder durch andere Zutaten ersetzen. Grade Anfänger können sich damit allerdings schnell aus der Ruhe bringen lassen, da die Rutine nicht vorhanden ist und sie oftmals nicht wissen womit sie den Alkohol ersetzen könnten.
Alles in allem finde ich das Buch trotzdem klasse.


Silikonform:



Die Silikon Form ist wirklich simpel zu nutzen. Nur schnell leicht einfetten und schon kann die Form gefüllt werden. Schnell und vollkommen unkompliziert sind die kleinen Küchlein nach dem backen aus der Form zu bekommen. Zu dem finde ich es immer super wenn man die Formen in die Spühlmaschine tun kann. Auch dies ist hier der Fall und somit kann man sich das Abwaschen sparen.


Mein Fazit:

Alles in allem finde ich das komplette Paket super. Die handgemachten Mini Gugl waren super lecker, allerdings würde ich mir die nicht selber Bestellen. Dies liegt aber daran das ich selber backe und hat nichts mit den Küchlein an sich zu tun. Das Buch ist trotz der leicht negativen Faktoren trotzdem toll und die Silikonform ist auch super und wirklich einfach damit zu Arbeiten








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen