Samstag, 5. September 2015

Unser Apfelkochbuch




  • Hardcoverausgabe mit 90 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag
  • Autoren: Eckart Brandt und Judith Bernhard
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8094-3341-5
  • Preis: 7,99 €
Was der Verlag zu dem Buch schreibt:

Eckart Brandt hat sich mit Leidenschaft dem Erhält alter Obstsorten, allen voran dem Apfel, verschrieben. Zusammen mit seiner Frau Judith Bernhard bewirtschaftet er einen Bauernhof bei Hamburg.
In diesem Buch erwarten Sie die besten Apfelretezepte der bekannten Obstbauern, mit denen sie zeigen, das diese wunderbare Frucht immer eine Delikatesse ist. Ob in einer Apfel-Möhren-Suppe, als Komponente eines Fischauflaufs oder ganz klassisch im Apfelkuchen - der Genuss ist garantiert.


Zu dem Buch:

Ich habe das Buch gesehen und dachte mir sofort das ich das einfach haben muss. Die meisten kennen nur die Standartsachen von Apfelkuchen, Apfelmus oder mal im Muffin, aber dann hört es oftmals auch schon wieder auf. Mich hat mal Interessiert was man sonst noch alles mit der Interessanten Frucht machen kann. Ich habe nie daran gedacht Apfel in eine Suppe zu gebene, aber laut diesem Rezeptbuch alles ganz normal. Diese ganze erstanliche Vielzahl an Möglichkeiten den Apfel zu verwenden finde ich erstaunlich und bewundernswert.

Aufbau des Buches:

  • Grobes Inhaltsverzeichnis
  • Vorwort
  • Äpfel für die Küche
  • Die Rezepte ( jeweils aufgeschlüsselt das Grobe Inhaltsverzichnis )
  • Bei den Rezepten ist IMMER geschrieben welche Sorte Äpfel
  • Empfehlenwerte alte Apfelsorten ( eine komplette Liste der Apfelsorten, deren Verwendung, Genussreife, Konsistenz und Geschmack )
  • Alphabetisches Rezeptverzeichnis



Mein Fazit:
Dieses Rezeptbuch ist sehr informativ und verbirgt sehr interessante und mir vorher unbekannte Rezepte. Die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet und machen Lust auf mehr. Ich finde das Buch wirklich sehr gut, da man viel über die wunderbare Frucht Apfel lernen kann und einem viele Rezepte geboten werden, wo man vorher nie drüber nachgedacht hat, das da ein Apfel rein könnte. Natürlich ist dieses Buch nur für jemanden der Äpfel mag. Aber für die, die diese Frucht mögen, ist dieses Buch genau das richtige. Ich freue mich dieses Buch testen zu dürfen und bereue es nicht. Das Rezeptbuch kann ich wirklich nur empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen