Dienstag, 23. Juni 2015

Brownie Cheescake




Dieses Rezept habe ich irgendwo bei Facebook gefunden und musste es sofort ausprobieren. Meine Gäste waren begeistert. Ich muss sagen das die Mischung echt interessant und lecker ist. Der Boden ist super saftig und schokoladig und dann die Käsekuchenschicht dazu ist einfach klasse. Oben hell unten dunkel. Schon alleine mit der Optik kann der Blechkuchen einiges hermachen.



Brownie Cheescake

Boden:
- 250 g Zartbitterschokolade
- 250 g Butter

zusammen im Topf unter rühren zu schmelzen bringen.Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen

- 150 g Mehl
- 250 g brauner Zucker
- 4 Eier

Den Backofen auf 180 Grad (160 Grad Umluft ) vorheizen.

Mehl, Zucker und Eier verrühren und die Schokolade nach und nach zu geben und zu einem glatten Teig verrühren.

Belag
- 1/2 Schale einer Zitrone abreiben
- 600g Frischkäse

Frischkäse und Zitronenschale verrühren

- 100 g Zucker
- 1 Pck Vanillezucker
- 2 Eier 

Zucker, Vanillezucker und Eier mit dem Frischkäse verrühren.

Den Boden auf einem eingefetteten Backblech glatt streichen und den Belag drüber streichen.

Das Backblech für 30-35 Minuten backen, abkühlen lassen und in Stücke schneiden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen