Montag, 18. Mai 2015

Low Carb Schokoladenmuffin







 
Ich habe hier für euch ein Schokoladenmuffinrezept, das ich vor einiger Zeit mal irgentwo auf einer Seite gefunden habe und direkt mal ausprobiert habe.
Die größte Schwierigkeit hatte ich immer, das ich beim Mehl nicht ausweiche, außer halt zu Dinkelmehl. Bei den meisten Rezpten war immer Eiweißpulver und alternative Mehle bestandteil, welches ich nicht wollte.
Bei den Schokoladenmuffins muss ich persöhnlich sagen, dass ich die super lecker finde und die total schokoladig schmecken.
Man schmeckt überhaupt nicht raus, dass es sich um etwas süßes handelt, was man sich mal gönnen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Natürlich habe ich auch ein Rezept für euch. Viel Spaß beim nachbacken und genießen.

♡Low Carb Schokoladen Muffins
○100g Butter
○100g Zartbitteschockolade(sehr hocher % Anteil)(zum Ersatz kann man auch

 Backkakao nehmen was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe)

Beides zusammen im Wasserbad schmelzen lassen


○2 Eier schaumig rühren
○40 g Mandelmehl (ich nehme Dinkelmehl)
○1 1/2 Tl Backpulver
○1 El Zucker oder andere Süßungsmittel


Zusammen verrühren und die Schokoladenmasse nach und nach zu geben und gut verrühren.
Masse in die Muffinformen geben (Formen voll machen) und die Muffins für ca. 35 min bei 180 Grad (Umluft 160 Grad)im vorgeheizten Ofen backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen