Dienstag, 19. Mai 2015

Käsekuchenmuffins







Es ist zwar schon einige Zeit her als ich die gebacken habe, aber die waren super lecker. Das einzige Manko bei denen war, dass, wenn man die aus dem Förmchen geholt hat, die nicht so sauber herauszuholen waren und man einzelne Teile in der Hand hatte. Ich persönlich fand das nicht so schlimm da sie trotzdem geschmeckt haben.
Ihr könnt in dem Rezept gut variieren. Ich habe zusätzlich Mandarinen hinzugefügt. Da viele, die sich Low Carb ernähren, auf viele Obstsorten verzichten, könnt ihr selber entscheiden welche Art von Obst ihr mit in den Teig gebt oder ob ihr das komplett weg lasst.
Und natürlich habe ich auch das Rezept für euch, damit ihr fleißig nachbacken könnt.


♡Käsekuchen Mandarinen Muffins


○2 Eiweiß steif schlagen (Eigelb in eine andere Schale geben)
○200 ml Schlagsahne steif schlagen
○500 g Magerquark in die Schale zu dem Eigelb geben
○100g Zucker (oder andere Süßungsmittel)
○35g Speisestärke
○2 EL Zitronensaft


Alles außer Eischnee und die Sahne mixen und dann den Eischnee und die Sahne unterheben.


○1 Dose Mandarinen abtropfen und in die Menge unterheben.


Den Masse in die Muffinformen geben. (Die Formen komplett voll machen)
Bei 160 Grad ca 15 Minuten backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen