Sonntag, 31. Mai 2015

Topfkuchen mit Marzipankern

















Alle Marzipanliebhaber aufgepasst!!!!
So ein toller Kuchen. Der Topfkuchen gehört eh zu einem meiner Lieblingskuchen. Zu dem liebe ich Marzipan. Ich hatte heute ein paar Minuten Zeit und habe versucht die beiden miteinander zu verbinden. Ich bin begeistert. Nach 10 Minuten Arbeitsaufwand war der Kuchen im Ofen und alles war schon fertig. So ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen und gebe euch das Rezept.


Topfkuchen mit Marzipankern

- 2 Tassen Dinkelmehl
- 1 Tasse Zucker
- 2 Eigelb
- 1/2 Pck Backpulver
- 1/2 Tasse Milch
- 80 ml Öl
- 1/2 Fläschchen Bittermandelaroma
alles verrühren

- 2 Eiweiß steif schlagen und unterheben


Für den Marzipankern 1 Packung Marzipanrohmasse ein paar Sekunden in die Mikrowelle stellen und dann mit ein wenig Milch verrühren.
 


Eine Kastenform mit ein wenig Teil füllen, Die Marzipanmasse zu einer Rolle formen und in die Mitte legen und den Rest des Teiges dazufüllen.



Den Kuchen für eine Stunde bei 160 Grad Ober-Unterhitze backen.
















Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus.
    Schöner Blog. Ich folge dir jetzt!
    Schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst
    Liebe Grüße
    Juli
    http://metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das freut mich das du den Weg zu meiner Seite gefunden hast. Ich schaue gerne mal vorbei. Liebe Grüße Anna

      Löschen