Montag, 8. Juni 2015

Hochzeitstorte




Ein aufregender und spannender Moment. Meine erste Auftragstorte für meine Arbeitskollegin. Ich war schon sehr aufgeregt. Diese Torte musste einfach funktionieren. Sonst waren die immer für mich oder diejenigen wussten nichts davon. Wenn da was schief gegangen wäre, wäre es nicht so schlimm gewesen, aber bei der musste einfach alles klappen.
Die Torte war für eine goldene Hochzeit. Ich habe im Internet goldenen Fondant bestellt, wo Goldpulver bei war.


Hochzeitstorte

●Bisquitboden
2x 3 Eier auf höchster Stufe für 2 Minuten schaumig schlagen
2x 100 g Zucker
2x 1 Pck Vanillezucker

Zucker und Vanillezucker vermischen und nach und nach zu den Eiern dazugeben und weitere 2 Minuten rühren.

2x 80 g Dinkelmehl
2x 1 TL Backpulver
2x 1 TL Natron
2x 25 g Speisestärke

vermischen und nach und nach auf niedriger Stufe zu dem Rest des Teiges geben.

Den Teig in vier Schalen geben und jeweils in die gewünschte Farbe einfärben.
Jeden eingefärbten Teig einzelnt bei 160 Grad Umluft in der Springform oder dem Pizzaboden-Set backen.



●1.Schicht:Schokoladenbuttercreme

○150ml Sahne aufkochen
○1 Pck weiße Schockolade zerkleinern und in die aufgekochte Sahne geben und ein paar Minuten so stehen lassen, dann umrühren.

○110g Puderzucker
○100g weiche Butter
○nach Geschmack etwas Vanillezucker

Alles in eine Schale geben und mixen.Sollte das noch zu trocken sein einen Schluck Milch hinzugeben und die Schokoladenmasse nach und nach mit reingeben und gut durchmixen. Sollte die Masse noch zu weich sein einfach in den Kühlschrank stellen.
Den ersten Boden damit einstreichen. (Nicht alles aufbrauchen)

●2.Schicht
 ○ 1 Glas Samt Erdbeermarmelade auf dem Boden verstreichen

●3.Schicht
○250 ml Sahne kurz durchschlagen
○1/2 Pck Vanillezucker zu dem Sahnesteif hinzugehen
○1 Pck Sahnesteif
Alles nach und nach zur Sahne geben und diese steif schlagen.

Dannach die Sahne auf dem Tortenboden streichen.

Den letzten Boden drauflegen und die komplette Torte mit der restlichen Schokoladenbuttercreme glatt einstreichen.
Je nach Lust und Laune die Torte mit Fondant überziehen u.s.w.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen