Sonntag, 17. Mai 2015

Zuckerperle



Hallo ihr Lieben,


schön das ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt. Ich vermute die meisten von euch sind über Facebook auf mich aufmerksam geworden. Das backen und kochen ist für mich ein Hobby, ich mache dies nicht gewerblich also seit bitte lieb zu mir.


Eigentlich hatte ich schon eine Homepage fertig, wie ich auf meinem Blog bei Facebook auch angekündigt hatte, allerdings hatte ich dann Probleme mit dem Anbieter und war mit einigen Sachen nicht einverstanden. Deswegen habe ich mir gedacht, das ich hier einen eigenen Blog erstelle und euch damit ausführlicher auf den Laufenden zu halten.
Der Blog ist natürlich noch in den Kinderschuhen und ich muss mich in die ganze Matherie "Blog" erst mal rantasten.
Ich dachte früher immer das man sich eine Seite erstellt und los legt mit schreiben, aber Pusteblume, man muss schon einiges über programieren wissen. Man lernt nie aus. 

Ich werde in meinem Blog Zuckerperle über mein Hobby backen und kochen bloggen. Dazu muss ich sagen das das backen klar definiert. Ich habe angefangen mit normalen Keksen und Kuchen. Seit neustem habe ich mich mal getraut mit Fondant zu arbeiten. Lange Zeit habe ich habe ich mir nicht zugetraut damit zu Arbeiten, aber irgentwann muss man mal ins kalte Wasser springen.
Ich habe zu dem noch eine eigene Rubrik zum Thema Low Carb gemacht. Ich habe eine Zeit lange selber versucht komplett nach dieser Ernährungsumstellung zu leben, was nicht ganz so funktioniert hat, allerdings versuche ich bewusster zu essen und habe gedacht das ich zusätzlich noch Low Carb Rezepte blogge, da ich damals große Schwierigkeiten hatte, Rezepte zu finden die wirklich genießbar sind.
Zu dem backe ich komplett ohne Weizenmehl, sondern mit Dinkelmehl.

Da ich natürlich noch relativ am Anfang stehe bin ich natürlich vom perfekten weit entfernt, aber ich gebe mir große mühe und bin für konstruktive Kritik natürlich immer offen. Lasst euch überraschen wie ich mich weiterentwickel und was es hier immer wieder neues zu entdecken gibt.

Ich erzähle euch meine Erfahrungen mit vielen Sachen, ihr bekommt selbstverständlich meine Rezepte und ich berichte immer mal wieder was es neues gibt oder was ich mir neues zu dem Thema geholt habe und welche Erfahrungen ich mit den Sachen gemacht habe.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und seit gespannt was es immer neues gibt.

Liebe Grüße Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen