Freitag, 18. September 2015

Schokoladenmuffins

Oh wie schön das duftet. Die ganze Wohnung hüllt sich in einen leichten Muffingeruch. Ich liebe das einfach. Gestern habe ich neue Muffinförmchen bekommen und fand die so niedlich das ich direkt los legen musste. Das Rezept, welches ich hier verwendet habe, ist für euch eigentlich nichts neues. Allerdings habe ich das diesmal ein bisschen in eine Schokoladenvariation verwandelt. Dieses Rezept entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsrezept. Egal ob bei Muffins, bei Topfkuchen oder für einen Boden für eine Torte. Super stabil und trotzdem luftig und saftig. Einfach himmlisch.

Schokoladenmuffins:

3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Pck Backpulver
1/2 Tasse Backkakao
1 Tasse Milch
125 ml  Öl
3 Eigelb

Den Teig verrühren.

3 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig rühre.

Den Teig in die Muffinförmchen füllen bis diese zu 3/4 gefüllt sind.

Die Muffins bei 160 Grad Umluft für ca. 15 Minuten backen. Dannach am besten einmal gucken ob die durch sind. Ansonsten noch ein paar Minuten weiter backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen