Sonntag, 13. September 2015

Mini-Zitronen-Kuchen

Es muss nich immer der große Kuchen, die große Torte oder eine Motivtorte sein. Im Leben sind auch mal die kleinen Dinge schön. Dieses Mal habe ich ein kleines Miniküchlein gezaubert bzw. direkt ganz viele davon, da es sich hierbei um ein Blechkuchenrezept handelt. Das Rezept ist allerdings eins von der ganz schnellen Sorte und ich arbeite damit schon seit Jahren.
Damit ihr nicht länger warten müsst, bekommt ihr jetzt auch direkt das Rezept von mir.

Teig:
- 4 Tassen Dinkelmehl ( oder natürlich Weizenmehl )
- 3 Tasse Zucker
- 4 Eigelb
- 1 1/2 Pck Backpulver
- 2 Tasse Milch
- 150 ml Öl
- 1 Fläschchen Zitronenaroma
Zutaten verühren

- 4 Eiweiß steif schlagen und unterheben
 
 
Den Teig in die Backform geben.


Den Teig in eine Springform geben und bei 160 Grad ca.30-45 Minuten im Ofen backen. Nach 30 Minuten regelmäßig gucken und Stichprobe machen ob der Kuchen fertig ist.

Ich habe den Kuchen nach dem abkühlen mit Fondant Icing Mix bedeckt und mit Zuckerperlen dekoriert. Allerdings funktioniert das auch super mit Zuckerguss. Diesen kann man auch einfach mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen