Sonntag, 13. September 2015

Cookies



  • Hardcoverausgabe mit 158 Seiten
  • Verlag: mosaik
  • Autorin: Cynthia Barcomi
  • ISBN:978-3-442-39242-1
  • 70 Rezepte
  • Extrakapitel: glutenfrei

Was der Verlag zu dem Buch schreibt:

We love Cookies!
Zum Kaffee oder Tee, als hübsch verpacktes Geschenk, für Gäste, verregnete Nachmittage oder Heißhungerattacken, als Betthupfl, Energiekick oder einfach zwischendurch - hier findet jedes sein neues Lieblingsrezept.
70 Rezepte in allen Formen und Geschmacksrichtungen: Cookies, Brownies, Baisers, Biscotti, Makronen, Shortbrad, Katzenzungen, Schweineohren, Amerikaner, Palmiers, Weihnachtsbrezeln... Von süß bis herzhaft, im Handumdrehen gezaubert, ganz einfach nachzumachen.








Zu dem Buch:

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut. Cookies, Brownies und und und. Alles was das Bäckerherz begehrt. Als das Buch angekommen ist, war ich wirklich begeistert. Total hochwertig. Im glatten Hardcover gebunden und hinten am Buchrücken mit Stoff bespannt. Das Buch liegt super in der Hand und die Seiten sind schön dick. Zu dem gibt es zu jedem Rezept das passende Bild, damit man sich sofort vorstellen kann, wie das Endergnis aussieht.

Aufbau:

  • Inhalt
  • Mit einem Cookie fing alles an ( Kurze Geschichte zu der Autorin )
  • Der Weg zum Backerfolg ( Was man benötigt und was man beachten sollte )
  • Cookies verpacken und verschenken ( Cookies als Geschenk? )
  • Rezepte
  • Register
  • Danksagung 

Mein Fazit:
Beim ersten Anblick war ich total begeistert und auch beim weiteren Anschauen und durchblättern wuchs die Begeisterung immer mehr.
Bei einigen Rezepten sind die Namen auf Englisch was ich aber nicht schlimm finde, da die Übersetzung meistens rechts daneben steht oder man direkt an den Bildern erkennen kann worum es sich handelt. Was ich wirklich sehr schön finde ist, dass unter dem Rezepttitel immer persöhnliche Worte von der Autorin stehen. Somit wird das Rezeptbuch sehr symphatisch gestaltet. Bei manchen Rezepten sind zu dem noch Ideen beigefügt, wie man die Leckerbissen nutzen kann und die Durchführung der Rezepte ist sehr schön beschrieben. Außerdem finde ich es sehr schön, dass auch das Thema glutenfrei mit eingefangen wurde.

Wenn man sich das so durchliest, könnt ihr euch warscheinlich schon denken ob ich dieses Buch weiterempfehlen kann oder nicht. Also ich bin zu dem Ergebnis gekommen das ich dieses Buch jetzt schon liebe. Es ist wirklich der wahnsinn und ab heute eines meiner Lieblingsbücher. Definitiv weiterzuempfehlen und für die unter euch die sich viel mit Cookies und ähnlich beschäftigen ein absulutes MUSS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen