Freitag, 18. September 2015

Testbericht Patchwork Cutters

Vor einigen Tagen hat mich dieses Testpaket von der Firma Patchwork Cutters erhalten. Hierbei handeltessich um das Mix & Match Side Designe Set.Bissher habe ich hauptsächlich gesehen, wie die Formen für Torten angewendet wurden. Ich wollte mal was anderes machen und habe mich für Muffins entschieden und habe angefangen zu basteln.


Das Ergbenis von diesem Versuch sind diese tolen Muffins. Indivduell zu gestalten.
Die Qualität des Materials von den Ausstechern war nicht außergewöhnlich gut aber auch nicht schlecht. Ich würde sagen für Ausstecher durchaus ausreichend. Mein allergrößtes Problen war, das einige Ausstecher auf der Rückseite komplett geschlossen waren und ich somit die Masse nicht mehr raus bekommen habe. Ich habe sehr oft probiert und habe immer noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden. Daher habe ich mich denen gewidmet die hinten teilweise offen waren und ich den Fondant somit aus der Form bekommen habe.
Es gibt bestimmt einen Trick die anderen Formen vernünftig zu nutzen.
Was ich wirklich gut finde, ist dass die Formen zusammen vielseitig zu nutzen sind. 





Mein Fazit:
Leider konnt ich die Formen nicht voll nutzen wie ich es mir gewünscht hätte und war dadurch leicht enttäuscht. Ich vermute das ich einfach nochnicht auf den Trick siebzehn gekommen bin um mein Problem zu lösen. Allerdings fand ich die Formen die ich nutzen konnte wirklich klasse. Solche Formen und Motive machen aus den Torten, Muffins und und und etwas ganz besonderes. Allem in allem finde ich dieses Set trotzdem toll, da man einfach viel machen kann und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Und die Lösung meines Problems versuche ich auch noch raus zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen