Freitag, 4. September 2015

Sweet eighteen

 


 Der achtzehnte Geburtstag. Ein großer Meilenstein und für jeden was besonderes. Man wird erwachsen und das auch rechtlich. Das ist ein Anlass der gefeiert werden muss und natürlich bedarf das auch die richtige Torte. Diese Torte geht sehr schnell. Das rote ist Marzipan mit der ich die komplette Torte einmal eingedeckt habe. Dann habe ich außen weißen Fondant gesetzt und oben die Kante mit silbernen Zuckerperlen dekoriert. Die "18" habe ich den Tag davor gemacht und die Nacht erst mal liegen lassen, das der Fondant ein wenig aushärten kann. Dann habe ich am nächsten Tag mit Zuckerkleber auch die Zahl mit silbernen Zuckerperlen dekoriert. 
So nun gehts zum Rezept.
Boden:
- 3 Tassen Dinkelmehl
- 2 Tasse Zucker
- 3 Eigelb
- 1 Pck Backpulver
- 1 Tasse Milch
- 125 ml Öl
- 1 Fläschchen Bittermandelaroma
alles verrühren

- 3 Eiweiß steif schlagen und unterheben


Den Teig in eine Springform geben und bei 160 Grad ca.1 Stunde im Ofen backen. Unbedingt Stichprobe machen und zur Not länger drin lassen.

Füllung:

Ich habe diesmal von Dr. Oetker die Torten Creme Käse Sahne genommen und diese mit klein geschnittenen Erdbeeren vermengt.

Den Boden einfach zwei Mal durchschneiden und mit der Füllung füllen. Dann nach Lust und Laune dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen