Dienstag, 1. Dezember 2015

Buttergebäck mit Streusel


Jeder kenn sie und jeder liebt sie. Leckere Butterkekse, welche passend zu Weihnachtszeit mit Zuckerstreuseln dekoriert werden.
Diesmal habe ich eine bunte Mischung von Dekorationen auf meinen Keksen. Ich habe euch das Rezept von diesen Keksen zwar schon gegeben, aber ich schreibe euch das hier auch noch mal drunter. Also auf die Plätze, backen los.


  • 500 g Mehl 
  • 200 g Zucker 
  • 250 Butter 
  • 2 Eier 
  • 1 Pck Vanillezucker Bourbon


Den Teig gut kneten und zu drei Rollen formen. Diese auf einen Teller legen und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nach der Kühlzeit noch einmal durchkneten und ausrollen. Je nach Geschmack, Wunsch oder Anlass mit Ausstechern Motive ausstechen und für 10 Minuten bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) backen bis sie leicht gold braun sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen