Montag, 24. August 2015

Kinder Ritterburg














Die einen kaufen sich ein Haus, die anderen bauen sich ein Haus und ich backe mir eine Burg.
Ob für Jungs die eine Ritterburg haben wollen oder Mädchen die eine Prinzessinenburg haben wollen. Einfach super.
Das Rezept zu diesem Kuchen habe ich von dem Online Shop tambini. Die Firma hat mir eine Backform zum testen gegeben und ein Rezept. Ich habe das ein bisschen anders gemacht, aber das Grundrezept ist das selbe und ich muss sagen, der ist super lecker.
Ich möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen und gebe euch natürlich schnell das Rezept.


Teig:
200 g weiche Butter
200 g Zucker
1 Prise Salz

5 Eier (Größe M)
Butter, Zucker und eine Prise Salz mit den Schneebesen des Handrührgeräts etwa 5 Minuten schaumig schlagen und nacheinander die Eier dazu geben. Die Masse noch 2 weitere Minuten rühren, bis diese schön cremig ist.

3 EL Milch
225 g Mehl
75 g Speisestärke
50 g Kakaopulver
3 TL Backpulver


Mehl, Speisestärke, Kakaopulver und Backpulver vermischen. Das Mehlgemisch abwechselnd mit der Milch vorsichtig mit einem Schneebesen unter die Buttermasse rühren.

250 g Schattenmorellen ( Diese habe ich weg gelassen und habe geraspelte Schokolade unter gemischt ) Schattenmorellen in einem Sieb sehr gut abtropfen und anschließend klein hacken.
Die Schattenmorellen untermischen oder die Lebensmittel die ihr dazu haben wollt.
 
+ Butter für die Backform

Backform großzügig mit Butter einfetten. Gleichmäßig die Kuchenmasse in der Backform verstreichen und den Kuchen auf der mittleren Schiene bei 180 Grad Celsius Ober- und Unterhitze (Umluft 160 Grad Celsius) circa 50 Minunten backen. 

Mit der Stäbchenprobe feststellen, ob der Teig fertig ist. Klebt kein Kuchenteig mehr am Holzstäbchen, den Kuchen aus dem Ofen holen und kurz auf ein Kuchengitter zum Abkühlen stellen. Dann den Kuchen vorsichtig aus der Form stürzen und auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen. 

Zum Schluss einfach dekorieren wie ihr das am liebsten haben wollt.


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken, dekorieren und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen