Mittwoch, 5. August 2015

Dr. Oetker Modetorten von A-Z





  • gebundene Ausgabe mit 288 Seiten
  • Anzahl Rezepte: 190 
  • Anzahl Farbfotos: 190
  • Verlag: Dr. Oetker Verlag
  • ISBN: 978-3-7670-0521-1
  • Sprache: Deutsch
  • Größe: 16 x 23 cm 
  • Preis: 9,99 € 

Was der Verlag zu dem Buch schreibt: 


" Schon mal Amrumer Wattwurmkuchen gebacken? Oder eine Zebrarolle mit Erdbeeren? Ob Bekannt- Beliebtes zum Kaffee- Snack oder originelle Tortenkreationen, in dieser umfassenden Sammlung von Backrezepten finden Se die beliebtesten Modetorten übersichtlich sortiert von A bis Z.
Freuen Sie sich über 30 Kühlschranktorten- Rezepte und weitere 190 kreative Bakideen, die mit Sicherheit gelingen und Genuss garantieren!







Zu dem Buch:

Das Backbuch hat eine schöne Handliche größe.Nicht zu groß und nicht zu klein. Zu dem hat es ein schön verarbeitetes Hardcover was gut abwaschbar ist.
Sogar von außen kann man gut sehen, welche tollen kreationen einen innen erwarten.

Der Aufbau des Buches:
  • Vorwort ( Erklärungen zu den Abkürzungen, Hinweise zu den Rezepten, Zutatenliste, Arbeitsschritte, Backofeneinstellung und Zubereitszeiten )
  • Sortierung der Torten von A bis Z
  • Register ( sortiert von A bis Z und nach Themen wie zum Beispiel " Für Gäste" ) 

Zu jedem Rezept gibt es immer ein Foto dazu. So sieht man von vorn hinein wie das Werk zu Schluss aussehen soll und kann sich vorher danach Orgietieren was einen anspricht oder eher nicht.
Was zusätzlich noch zu erwähnen ist, ist das hinter den Tortennamen immer steht, ob die Torte für Kinder ist oder mit Alkohol und und und.
Ich sehe es als Vorteil an, dass man direkt beim durchblättern im ersten Blick sehen kann ob die jeweilige Torte mit oder ohne Alkohol ist, mit oder ohne backen zubereitet wird, welche Nährwerte beinhaltet, welche Zutaten benötigt werden und mit welcher Zubereitungszeit gerechnet werden muss.



Natürlich habe ich auch ein Rezept davon ausgetestet. Nicht nur eins, aber ich zeige euch hier eine Torte und ich sage euch, alle waren begeistert, denn die war super lecker. Ich habe vor einiger Zeit die Hannchen-Jensen-Torte gebacken und muss sagen - immer wieder gerne -
Mein Fazit:
Ich bin begeistert von dem Buch. Seit dem ich das Buch gekauft habe, habe ich immer wieder was besonderes für Geburtstage oder andere Anlässe. Das Buch ist super aufgebaut und man kann schnell durchsehen und gucken was man machen möchte, da es seht übersichtlich aufgebaut ist. Da es wirklich zu jedem Rezept auch ein Farbfoto gibt, weiß man von vorne hinein wie die Torte im Ergebnis aussehen soll. Das Thema Modetorten wurde in diesem Buch wirklich super aufgefasst. Viele Torten kannte ich vorher noch nicht und die Ideen die dort zusammengetragen wurden, sind wirklich einmalig. Ob Hochzeiten, Geburtstag oder einfach nur so als Kaffeerunde, die Torten aus diesem Buch sind wirkliche in Blickfang und das kaufen und nachbacken einfach Wert.
Mit der einfachen Beschreibung in den Anleitungen kann wirklich jeder im Mittelpunkt mit seinen Torten stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen