Montag, 29. Juni 2015

Buttergebäck




Uiiii das duftet gut. Ich hatte eine Geschenkidee und dazu brauchte ich diese Plätzchen. Das Rezept dazu habe ich mal durch Zufall in einem Backbuch gefunden und ein bisschen damit rumgespielt und abgeändert, bis sie mir gefallen haben. Dazu muss ich ja gestehen,dass ich ein absuluter Teignascher bin. 
So einiges schafft es nicht mehr in den Ofen. Deswegen bin ich immer der 
Meinung das bei leckeren Keksen auch der Teig schmecken muss. Und meistens ist es wirklich so, dass wenn der Teig nicht schmeckt, das einem dann auch die Kekse nicht vom Hocker reißen.
Das komplette Endergebnis zeige ich euch in dem Testbericht von der Firma Tasty me, dessen Produkte ich von Le Bonbon bekommen habe. Ich veröffentliche den die nächste Tage.
So meine Lieben nun zum Rezept. Schnell, einfach und unkompliziert.

Buttergebäck


- 500 g Mehl
- 200 g Zucker
- 250 Butter
- 2 Eier
- 1 Pck Vanillezucker Bourbon

Den Teig gut kneten und zu drei Rollen formen. Diese auf einen Teller legen und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nach der Kühlzeit noch einmal durchkneten und ausrollen. Je nach Geschmack, Wunsch oder Anlass mit Ausstechern Motive ausstechen und für 10 Minuten bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) backen bis sie leicht gold braun sind.

Das Endergebnis bekommt ihr dann auch noch zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Böser kleiner Rechtschreibfehler. Ich habe die Anzahl der Eier vergessen zu schreiben. Ihr müsst 2 Eier nehmen. Das werde ich morgen direkt korrigieren.
    Liebe Grüße Anna
    Zuckerperle

    AntwortenLöschen