Sonntag, 18. Oktober 2015

Vanilletassenkuchen mit Apfelmus

Man sitzt Abend auf dm Sofa und hat auf einmal total Lust auf was süßes bzw. gebackenes. Dann darf es aber auch nicht lange dauern, denn man hat ja JETZT Lust darauf. Passend für solche Momente gibt es den Tassenkuchen. Auch ich habe mich mit dem beschäftgt und eine Variante ausprobiert. Dazu habe ich noch warmen Apfelmus auf dem Tassenkuchen gegeben, was wirklich super lecker schmeckt. Solltet ihr mal ausprobieren, ist wirklich zu empfehlen.

  • 3 EL Mehl
  • 3 EL Milch
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Öl
  • 1 Ei
  • 2 Messerspitzen Backpulver
  • 1 Pck Vanillezucker
Alle Zutaten ordentlich verrühren und ihn auf 2 Tassen verteilen, die eine Zeit in der Mikrowelle überleben. 

Die Tassen in die Mikrowelle stellen und für 1 Minute und 45 Sekunden backen lassen.

Dazu habe ich noch Apfelmus gekocht und auf den Kuchen gegeben. Das Rezept zu dem Apfelmus findet ihr hier.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen