Montag, 19. Oktober 2015

Testbericht Lieblingsglas




Auch diesmal habe ich ein ganz tolles Testpaket bekommen. Dieses Paket kommt von Lieblingsglas. Im Sommer kam man um diese Gläser überhaupt nicht drum rum. An jeder Ecke sind sie einem über den Weg gelaufen. Da hat mich das besonders gefreut, als ich diese Schönheiten geschickt bekommen habe.
Natürlich habe ich die ausprobiert und getestet.






 Als erstes habe ich einen Smoothie gemacht und ihn selbstverständlich in den neuen Gläsern genossen. Die Gläser sind schön dick und stabil und braucht keine Angst zu haben, das die schnell kaputt gehen könnten. Man sollte sie natürlich nicht runter fallen lassen. Zu dem sind sie auch Spühlmaschinen fest. Das ist etwas, was ich immer ganz toll finde, da ich ein abwaschmuffel bin.




Zusätzlich habe ich auch die Deckel mit den Strohalmen ausprobiert. Grade im Sommer eine super Geschichte, damit keine Wespen oder andere Tiere in das Getränk fliegen, was dieses Jahr ein ganz großes Problem war. Das einzige Problem hatte ich, als ich zum Schluss den Strohalm wieder rausziehen wollte. Diese sind nämlich aus Papier und saugen sich somit leicht mit der Feuchtigkeit voll. Somit dehnt sich der Strohalm ein bisschen aus und man bekommt ihn schwieriger aus dem Deckel gezogen. Allerdings ist das nur ein kleines Manko und nichts was mich jetzt davon abhalten würde die zu kaufen. 

Die Strohalme finde ich auch vom Design echt klasse. Mit türkies wurde mein Geschmack sowieso exakt getroffen. Diese gibt es allerdings auch in verschiedene Farben und werden somit nicht langweilig und man kann viel farblich mit machen. Genauso wie die Deckel, wo es auch verschiedene Farben gibt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.





 Außerdem war ich mal mutig und habe einen Tassenkuchen oder in diesem Fall ein Glaskuchen gewagt. Dem Glas hat das wirklich gar nichts ausgemacht. Das einzige Problem war, durch die Form, das sich der Kuchen aus dem Glas gedrückt hat. Die Wärme hat sich unten am Boden gestaut und der fertige Kuchen war eigentlich fast vollständig aus dem Glas gehüpft. Aber alles halb so wild. Ich habe den Kuchen wieder in das Glas verbannt und schon war wieder alles schick. ABER ich habe das erfahren was ich wollte. Auch solche Spielerein überleben diese Gläser völlig unbeschadet. 

Ich kann die Gläser und alles drum herum wirklich nur weiter empfehlen. Das Design, die Qualität und einfach alles ist klasse. Grade für den Sommer finde ich die Idee mit den Dekeln einfach spitze. Ich bin wirklich froh diese Gläser zu haben und gebe die nicht mehr her.

Das Rezept für den Smoothie findet ihr hier
Das Rezept für den Tassenkuchen findet ihr hier
Die Gläser könnt ihr hier kaufen
Lieblingsglas findet ihr auch hier bei Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen