Sonntag, 18. Oktober 2015

Vanille-Zimt Minigugl

Ach ich liebe diese kleinen Küchlein einfach. Man bräuchte zum essen nicht mal einen Teller, da man sie so schnell und einfach in den Mund verschwinden lassen kann. Natürlich werden die vom Teig her nicht grün. Ich habe die fertigen Minigugl mit grün gefärbten icing bestrichen, was ich aber auch geschmacklich wirklich empfehlen kann. Entweder mit icing oder Zuckerguss, bestreichen würde ich sie auf jeden Fall.
  • 100 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Pck Backpulver
  • 2 EL Öl
  • 2 Eier
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1/2 Pck Vanillepuddingpulver
  • 1/2 TL Zimt
Die Zutaten gut vermischen und in die Miniguglform geben. Ich mache das immer mit einem Spritzbeutel, da sich das sonst immer ein bisschen schwierig gestaltet bzw. man das nicht so sauber hin bekommt. - Ich jedenfalls nicht. 

Dann die Minigugl bei 160 Grad für 10 - 15 Minuten backen. Trotzdem zwischendurch immer mal wieder gucken und zum Schluss eine Stichprobe machen, ob die durch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen