- Hardcoverausgabe mit 167 Seiten
- Verlag: Dort-Hagenhausen-Verlag
- Autorin: Hannah Frey
- ISBN:978-3-86362-043-1
- Über 80 Rezepte
Was der Verlag über das Buch schreibt:
Superfoods strotzen nur so vor Nährstoffen und sind deshalb besonders gesund. Als pflanzliche Lebensmittel besitzen sie von Natur aus außergewöhnlich große Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Ballaststoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidanten.
Heimische Lebensmittel wie Blaubeeren oder Grünkohl zählen dazu, aber auch eotische, wie Chia-Samen, Gojibeeren und Matcha.
Hannah Frey, Gesundheitswissenschaftlerin und erfolgreiche Autorin von "Clean Eating- natürlich kochen" zeigt in diesem Buch, wie Superfoods ohne viel Aufwand in die alltäglich Ernährung integriert werden können.Grundlage bildet das Clean-Eating-Konzept, das auf industriell hergestellte Lebensmittel verzichtet und auf natürliche, ausgewogene Lebensmittel setzt.
Mit einer ausführlichen Einführung zu Thema und 28 Porträts der wichtigsten einheimischen und exotischen Superfoods von Amaranth bis Zitrone schafft die Autorin eine fundierte Wissensgrundlage. Mit über 80 leckeren vegetarischen und veganen Rezepten zu Verwendung der Superfoods im Frühstück, in Suppen, Salaten, bei Hauptgerichten, in Desserts und Gebäck macht sie Lust auf gesundes, natürliches Essen.
Zu dem Buch:
Ein sehr hochwertiges und einladend gestaltetes Buch. Das Titelbild ist sehr farbenfroh gestaltet und zeigt fische und gesunde Produkte, welche die Neugierde wecken und sehr ansprechend auf einen wirken. Durch die Rückseite hat man schon eine schöne Übersicht, was einem in dem Buch erwartet und worum es sich ungefähr handelt. Zu dem hat man direkt ein Bild von der Autorin, was ich auchmal sehr schön finde, das man ein Gesicht von der Person vor Augen hat.
Aufbau:
- Inhalt
- Vorwort
- Ausführliche Beschreibung was Superfoods sind, die Auswahl der Superfooods in dem Buch, Informationen von Antioxidantien, Vitaminen und und und. Außerdem wird noch geschrieben was das Clean-Eating-Prinzip ist, die fünf Grundregeln des Clean Eating, wie man die Globalisierung sinnvoll nutzen kann und wo Superfooods eingekauft werden können.
- Die Rezepte ( Nach Kapiteln aufgeführt - beginnend mit Frühstück )
- Register
Mein Fazit:
Ein sehr geschmackvoll zusammen gestelltes Buch. Ich gebe zu, dass ich von vielen Lebensmitteln noch nichts gehört oder gelesen habe. Das ist in diesem Buch aber nicht schlimm, da 28 Porträts vorhanden sind. In diesen Abschnitten werden die einzelnen Lebenmittel präsentiert und beschrieben wofür diese gut sind, wie man diese Verwenden kann und und und. Zu dem gibt es natürlich auch noch jeweils ein ansprechendes Bild dazu, um sich von den Lebensmittel ein Bild vor Augen zu machen und eine gewisse Vorstellung davon zu bekommen. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch. Es ist super für Anfänger geeignet, weil wirklich eine schöne Ausführliche Einleitung zum Anfang steht und alles erklärt wird. Zu dem ist dieses Buch auch für die vegane und vegetarische Ernährung geeignet, was ich klasse finde. Ich persönlich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es bringt einen zum nachdenken und ich werde definitiv versuchen mehr zur natürlichen Ernährung zurück zu kommen und weniger Industrielle Lebensmittel zu nutzen. Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen und man lernt definitiv einiges dazu. Ich werde auf jeden Fall noch viel Spaß mit diesem Buch haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen