Mittwoch, 1. Juli 2015

Testbericht Tasty me







Was ein tolles Testpaket. Lebonbon hat mir diese Produkte zum Testen von der Marke Tasty me zukommen lassen. Grade über die essbaren Diamanten habe ich mich sehr gefreut, da ich mir die schon längst kaufen wollte und immer nicht wusste wo ich die her bekomme bzw. ich immer nicht dazu gekommen bin.

___________________________________
Beginnen tue ich mit den Minimarshmallows. Sehen die nicht niedlich aus? Ich muss ja zugeben das ich eigentlich nicht so der Fan von Marshmallows bin, da sie mir eigentlich zu süß sind. Trotzdem war ich gespannt und habe die Verpackung aufgemacht und es roch nur ganz dezent nach süße.
Somit war ich neugierig, griff rein und probierte mal die kleinen süßen bunten Mashmallows. Ich war wirklich erstaunt. Die waren nicht so süß wie ich das sonst immer kannte. Dann war das echt interessant und mal was neues,weil die so klein waren und schon fast auf der Zunge vergangen. Ich finde sie klasse und echt lecker, da sie wirklich nicht so süß sind. Wirklich klasse und weiter zu empfehlen.








____________________________________
Weiter mache ich mit dem Schoko Biscuit. Das hatte ich im Internet schon öfter mal gesehen und war daher sehr gespannt darauf, wie diese Backmischung so ist.
Da ich eh eine Geburtstagstorte gemacht habe und dort zwei Stöcke hatte, habe ich mich für diese Backmischung entschieden um verschiedene Geschmacksrichtung zu erzeugen. Ich habe die Verpackung auf gemacht und es kammir schon ein leichter Schokoladengeruch entgegen. Nicht zu aufdringlich oder zu extrem. Der Geruch hat mich ein wenig an Kakao erinnert und hatte nichts Chemisches an sich. Praktisch finde ich auch das man kaum zusätzliche Zutaten benötigt. Auf der Rückseite der Verpackung war alles genau auf Deutsch beschrieben wie die Mischung angerührt wird, was dazu kommt und wie lange er im Ofen bleiben muss.

Ich habe mir alles genau durchgelesen und habe die restlichen Zutaten dazugegeben. Die Konsistenz war wirklich toll. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Eine schöne cremige Masse.

                                                              

Alles fertig gerührt und ab in die Springform. Ich kenne das von meinem Wolkbisquit, dass wenn ich den Teig in die Form gieße, das ich dann nichts mehr glatt streichen muss.
Das war hier ein bisschen anders und ich musste noch mal nach helfen, aber das sehe ich jetzt nicht als negativ oder schlimm an.












 Nach dem er den Weg in den Ofen gefunden und bewältigt hat, habe ich mal das Lineal gezückt und nachgemessen. 5 1/2 cm ist er hoch gegangen. Auf jeden Fall in Ordnung. Von der Höhe so, das man ihn 2 Mal durchschneiden konnte.













Zwei Mal durchgeschnitten, gefüllt, auf die Torte gesetzt und mit Fondant eingedeckt. Beim an scheiden war ich wirklich gespannt was so bei raus gekommen ist. Ich muss wirklich sagen, das der mich Überrascht hat. Eine schöne Schokoladennote und er ist auch wirklich nicht trocken. Schön locker, nicht zu locker und kein chemischer Geschmack.
Ich werde bei selbstgebackenem bleiben, aber wenn es mal schnell gehen muss oder wie ich das mitbekommen habe, haben einige Probleme einen Bisquit zu backen der hoch geht. Grade dafür finde ich den wirklich gut. Kann ich auch empfehlen obwohl ich bei selbstgebackenen bleibe.



____________________________________ Sind die nicht schick? Ich war schon dabei eine Torte zu backen als der Postbote klingelte und das Testpaket bracht. Als ich das Paket geöffnet habe, stachen mir diese essbaren Diamanten sofort ins Auge. Die passten gut zu meiner Torte und sind auch direkt drauf gelandet.
In der Packung sind 12 von diesen schönen Steinchen und sind vielseitig einsetzbar.










Auf die Torte gelegt, Torte angeschnitten und los gelegt mit dem essen. Ich war gespannt wie die Diamanten schmecken. Also nahm ich meinen Mut zusammen und habe einen probiert. Vermutet hatte ich das die sehr süß sind. Weit gefehlt. Zu erst waren sie sehr hart. Nach kurzer Zeit konnte man den essbaren Diamanten zerbeißen. Innen war er weicher und überhaupt nicht süß. Wirklich nur ganz leicht das man es kaum bemerkt. Ansonsten waren die komplett Geschmacklos was ich super fand, da sie ja an sich nur als Deko dienen. Wirklich spitze diese essbaren Diamanten. Ich werde mir die auf jeden Fall kaufen und weitere Torten damit zu blinken bringen. Damit verleiht man seinen Torten definitiv den letzten Schliff.




_______________________________________________
Zu all den tollen Sachen habe ich von Lebonbon auch noch Fondant in Rosa von Tasty me bekommen. Ich war wirklich gespannt, da ich mit dem noch nie gearbeitet habe. Erst mal habe ich die Verpackung aufgeschnitten. Mir kam ein süßlicher Geruch entgegen. Aber nicht unangenehm. Natürlich konnte ich, die Naschkatze, nicht wiederstehen und musste ein Stück probieren. Ich war wirklich erstaunt. Schon ein bisschen süßer als manch andere, aber nicht schlimm. Und zu dem hat der Fondant einen angenehmen Vanillegeschmack.
Das kneten war eine kurze Geschichte. Der Fondant wurde sehr schnell weich und ließ sich auch gut ausrollen. Also ich finde den Fondant gut und kann den Empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen