♡Home ♡
Kontakt ♡
Backen ♡
Kekse ♡
Cupcakes/Muffins ♡
Nachspeise ♡
Motivtorten ♡
Weihnachten ♡
Kochen ♡
Low Carb ♡
Kinder-Rezepte ♡
Halloween ♡
Tips u. Tricks ♡
Testberichte ♡
Buchrezensionen ♡
Blog Event 2015 ♡
Geschenkideen ♡
sonstiges ♡
Follow me ♡
Freitag, 31. Juli 2015
Testbericht RBV Birkmann
Vor einiger Zeit habe ich ein ganz tolles Testpaket von der Firma RBV Birkmann bekommen. Was mich besonders gefreut hat, war das dort ein CakePop Baker mit bei war. So konnte ich mich auch endlich mal an Cakepops versuchen.
Bekommen tut ihr die Sachen unter
Aber lest selber.
CakePop Baker:
Den CakePop Baker fand ich wirklih praktisch. Grade wenn man nicht die standart Runden Cakepops haben möchte. Das Gute ist auch, das man die Form einfach in die Geschirrspühlmaschine geben kann und schon ist sie sauber.
Zu dem war auch noch ein kleines Büchlein mit bei. Dort standen Rezepte drin und die Anleitung wie die Form zu benutzen ist.
Ich bin begeistert und habe sie wirklich gerne benutzt und würde sie auch weiterempfehlen.
Cake Melts:
Zusätzlich habe ich die Cake Melts in der Farbe Lila bekommen. Was ich total praktisch fand, war das die super dosierbar sind. Es handelt sich nicht um einen Block der so in der Verpackung ist, sondern lauter kleiner Drops. Dadurch kann man selber entscheiden wie viel man braucht und es wird nichts verschwendet. Die Anwendung ist auch super einfach. Entweder nutzt man die Mikrowelle oder schmilzt die im Wasserbad. Einfach zwischendurch durchrühren und fertig sind sie. Eine einfache Anleitung befindet sich auch auf der Verpackung.
Als ich die kleinen Teigherzen damit bestreichen wollte, hatte ich ein bisschen probleme das mir alles runtergelaufen ist. Ich habe die Herzen dann für kurze Zeit in die Gefriertrue gelegt und dann nochmal angefangen. Das hat dann um einiges besser funktioniert und somit kann ich auch die Cake Melts empfehlen. Ihre Farben sind mal was anderes und der leichte Vanillegeschmack war wirklich lecker und die Cakepops werden nicht zu süß.
Lebensmittelstifte:
Auch diese Lebensmittelstifte habe ich zum Testen bekommen. Ich finde die wirklich super, allerdings nur für kleine Flächen, da es sehr schnell unsauber wirkt. Aber für kleine Akzente finde ich die praktisch und ich werde die mir auch wieder kaufen. Für größere Flächen oder zeichnungen wechsel ich allerdings zu Farbe und Pinsel.
Fondant von Velvet:
Ich habe den Fondant von Velvet in rot bekommen. Da bei uns eine Hochzeit anstand und ich noch ein kleines Geschenk machen wollte, passte das ganz gut. Vorher habe ich den Fondant noch nicht ausprobiert, deswegen war ich sehr gespannt wie der so ist. Was ich wirklich super fand, ist das die Menge des Fondants geteilt wurde und in zwei einzelnen Folien eingepackt wurde. Somit wird verhindert, dass wenn man nicht die ganze Menge benötigt, das er nicht austrocknet. Ich habe also eins der Pakete geöffnet. Es riecht leicht süßlich aber ich nicht künstlich. Geschmacklich ist er auch angenehm und nicht zu süß und schmeckt nicht nach Chemie.Zu dem war er auch nicht zu hart und ließ sich leicht und schnell weich kneten und super einfach auszurollen.Ich finde ihn wirklich gut und kann nichts schlechtes über den Fondant von Velvet sagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen