♡Home ♡
Kontakt ♡
Backen ♡
Kekse ♡
Cupcakes/Muffins ♡
Nachspeise ♡
Motivtorten ♡
Weihnachten ♡
Kochen ♡
Low Carb ♡
Kinder-Rezepte ♡
Halloween ♡
Tips u. Tricks ♡
Testberichte ♡
Buchrezensionen ♡
Blog Event 2015 ♡
Geschenkideen ♡
sonstiges ♡
Follow me ♡
Freitag, 22. Mai 2015
Tips und Trick zum Zeit sparen
Dieses Pizzabodenset habe ich mir gekauft, in der Hoffnung, dass ich mir damit einiges an Zeit erspare, wenn ich eine Torte backe, die mehrere Böden hat.
Das ganze funktioniert allerdings nur mit einem Umluftherd.
Bei dem ersten Testversuch, habe ich leider zu wenig Teig in die Formen gegeben, da ich Angst hatte, das mir der Teig über die Form geht und ich den ganzen Teig auf dem Ofenboden habe. Somit habe ich beim zweiten Versuch die einzelnen Formen voll gemacht und alles hat super funktioniert.
Also wie benutzt ihr die Formen am besten?
An sich könnt ihr Rezepte Mäßig nehmen, wie ihr lustig seit.
Ich habe ein Rezept für einen Bisquitteig genommen. Dabei müsst ihr beachten, dass der nicht richtig aufgeht, wenn er Fett in Berührung kommt. Da es in diesen Formen schwierig ist Backpapier drunter zu legen und dann erst den Teig rein zu füllen, habe ich ganz leicht die Form eingefettet, damit ich überhaupt eine Chance habe, an meinen Tortenboden wieder heile ran zu kommen. Denkt aber bitte dran, das es wirklich nur ganz dünn sein darf.
Bei mir im Set war dieses Gestell mit bei, wo man die einzelnen Böden einhaken kann. Ich warte nicht ab bis ich alle vier Böden gefüllt habe, sonder heize den Ofen vor, stelle das Gestell schon mal in den Ofen und fange an die erste Form zu füllen.
Ich hake dann eine Form nach der anderen gefüllt in das Gestell. Bleibt bitte während dessen immer in der Küche, da die einzelnen Böden wirklich schnell fertig werden. Zu dem müsst ihr drauf achten das die Böden nicht zu dunkel werden, und ihr bei bedarf ab und an die Position der einzelnen Böden wechselt damit die gleichmäßig Farbe bekommen.
Wenn ihr die Formen aus dem Gestell nehmt, um die Position zu ändern, tut das so, in dem ihr mit der einen Hand das Gestell fest haltet und mit der anderen eine Form raus nehmt.
Wenn ihr das nicht macht, könnte es passieren, dass das Gestell sich auseinander zieht und die restlichen Formen rausrutschen.
Dass das ziemlich ärgerlich wäre ist klar, deswegen immer schön dran denken, damit ihr euch nicht ärgert und ihr von vorne anfangen müsst.
Viel Spaß beim nachmachen und vielleicht habt ihr ja Lust, euch in den Kommentaren bei mir zu melden, wie das ganze funktioniert hat.
Liebe Grüße
Anna
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich glaub ich werde es mir auch kaufen. Danke für deinen Bericht.
AntwortenLöschen