- Hardcoverausgabe mit 140 Seiten
- Verlag: Bassermann
- Autorin: Helga Buß-Saathoff
- ISBN:978-3-57208164-6
Wer kennt sie nicht - die unwiederstehlichen Momente, wenn Oma der ganzen Familie ihrer berühmten Rouladen servierte und bat, ordentlich zuzulangen.
Helga Buß-Saathoff hat die Rezepte ihrer Oma aus der familiären Schatzruhe hervorgeholt und präsentiert in diesem liebevoll aufbereiteten Kochbuch die ganze Bndbreite von Gerichten, die man früher aß. Von deftigen Eintöpfen über deftige Festtagsbraten und fruchtiger Grütze bis hin zur leckeren Buttercremetorte und wunderbaren Einmachrezepten - das Rundumwohlfühlpaket von Oma überzeugt.
Die Rezepte sind garniert mit Familienfotos und persöhnlichen Geschichten der Autorin. Schwelgen auch sie in Erinnerungen und Köstlichkeiten aus der Kindheit.
Zu dem Buch:
Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, welches die Herzen höher schlagen lässt. Von außen ist schon direkt das erste Familienfoto zu sehen. Beim ersten durchblättern kommen Erinnerungen aus der Kindheit wieder hoch, auch wenn ich zugeben muss das das bei mir noch nicht ganz so lange her ist, aber einige Gerichte erinnern mich an die Wochenenden bei meinen Großeltern.
Aufbau des Buches:
- Inhalt
- Wie es früher war...
- Rezepte
- Omas beste Tipps
- Rezeptregister
- Über die Autorin
Mein Fazit:
Ich liebe alte Gerichte und vor allem die, die mich an meine Kindheit erinnern. Dieses Buch ist total schön hergerichtet. Schöne alte Familienfotos, einfach beschriebene Rezepte und lecker aussehende Fotos von den Gerichten. Zu dem ist bei jedem Rezept beschrieben wie viel Zeit zum herrichten benötigt wird und für wie viele Personen die Mengen sind. Es macht wirklich Spaß durch dieses Rezeptbuch zu stöbern. Das Buch ist sympatisch aufgebaut und ich werde bestimmt viele Sachen daraus ausprobieren.
Ich persöhnlich kann dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen